Das Team von Sascha Schneider und Ben Ferinho hat in der Kreisliga A eine starke Saison gespielt und darf sich nun verdientermaßen auf die Aufstiegsspiele für die Bezirksliga freuen.
Von den 9 Spielen in der Rückrunde könnte unsere D1 in einer sehr ausgeglichen Kreisliga A - bei einem Remis und einer Niederlage - 7 Spiele gewinnen.
Dabei sah es nach den ersten 4 Spielen der Rückrunde bereits so aus, als sei der Zug in Richtung Tabellenspitze ohne den SCO unterwegs. Nach zunächst 2 Siegen gegen Hagen 11 III und Silschede, folgte ein Remis gegen Hagen 11 II und eine deutliche Niederlage gegen Polizei Hagen. Nun galt es die restlichen 5 Spiele der Saison zu gewinnen, um die Chance auf die Aufstiegsrunde zu wahren.
Im folgenden Spiel gegen den damaligen Tabellenführer aus Berchum-Garenfeld lag unsere D1 bis Mitte der zweiten Halbzeit zurück und konnte das Spiel erst gegen Ende des Spieles zu Ihren Gunsten entscheiden. Nach einer sehr starken zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg, der noch einmal für den restlichen Verlauf der Saison hoffen ließ.
Die anschließenden 3 Spiele in Gevelsberg, gegen die TSG Sprockhövel II und III konnten gewonnen werden, so dass im letzten Saisonspiel bei der SG Vorhalle die Teilnahme für die Aufstiegsrunde mit einem Sieg aus eigener Kraft geschafft werden konnte.
In einer recht ausgeglichen Partei hatte dabei jedoch eine starke Mannschaft aus Vorhalle die etwas besseren Chancen. Torwart Florian war allerdings, wie so oft in der Saison, ein sehr starker Rückhalt und hielt seine Mannschaft mit tollen Paraden im Rennen. Gegen Ende des Spieles wurde der SCO stärker und erzielte dann in der Schlusssekunde durch Ole den vielumjubelten Siegtreffer.
Gratulation an Spieler und Trainer zu dieser tollen Saison. Für die Spiele der Aufstiegsrunde freuen sich die Jungs & Lena auf zahlreiche Unterstützung aller SCOler.
Für die die D1 spielten in dieser Saison:
Florian, Jannik , Matheo , Phil F, Ole, Leo, Lena, Leon, Siamed, Saad, Thiago, Ben, Jojo & Jason