SCO B1 – SpVg. Hagen 1911 II 2:2 (1:0)
Die Abschlussfahrt hat alles gehalten, was sie versprochen hatte. Am Donnerstag sind unsere Jungs zur Hattem-Trophy in der Nähe von Zwolle aufgebrochen, um dort die Meisterschaft und Saison auf einem international besetzten Turnier gebührend ausklingen zu lassen.
Die Trophy sollte eigentlich nur Beiwerk sein, denn bei bestem Wetter stand auch der Besuch des angrenzenden Freizeitparks und Party, Party, Party auf dem Programm. Allerdings hat sich das Team nochmals mobilisiert und das Turnier bei Temperaturen jenseits der 30°C mitbestimmt. Erfolgreich ging es tatsächlich bis ins Finale, das dann gegen die Hausherren jedoch knapp verloren wurde.
Ansonsten wurden die Tage eher chillig verbracht, abends Championsleague-Grillen bei Wurst und Steak. Dafür wurden die Nächte zum Tag gemacht und so ein adäquates Schlafdefizit aufgebaut.
Nachdem dann am Sonntag alle um 13:00 wieder eingetroffen waren, ging es um 17:00 Uhr letztmalig im Ligabetrieb zur Sache. Vielleicht doch nicht zur rechten Zeit…
Übernächtigt und mit schweren Beinen wurde die Partie behäbig begonnen. Trotzdem ging es mit einer 1:0 Führung durch Pascal Cords in die Pause. Nachdem Mats Mittelmann in Hälfte 2 mit einem Trickschuss auf 2:0 erhöhte, wurde der Spielbetrieb gedrosselt. Akku und Wille waren aufgebraucht.
Der unnötige Ausgleich war dann scheinbar nicht mehr zu verhindern, denn die Standby-Taste war bereits aktiviert. Was soll’s: die Saison war einfach MEGA!
Ohne Niederlage und mit der besten Abwehrleistung der Liga haben wir uns die Meisterschaft wirklich redlich verdient! Respekt Jungs!
Für die Aufstiegsrunde heißt es dagegen von Neuem: Daumen drücken!!