SV Boele Kabel II – SOC II 3:6 (3:1)
Die Vorgabe beim letzten Nachholspiel war klar: eine verbesserte Defensive und viel mehr Spielfluss nach vorne.
Denn am Dienstag musste beim Tabellenletzten SV Boele Kabel 2 ein Sieg her. Auch auf Asche.
Diesmal kamen wir gut in das Spiel, versuchten mit schnellen Angriffen über die Außenbahnen zu Torchancen zu kommen., bereits in der 4. Spielminute führte ein solcher Angriff über links zur Führung, als Tim mit einem sehenswerten Heber den Ball über den rauslaufenden Torwart im Tor versenkte. Von diesem Zeitpunkt an, legten wir wieder eine fussballerische Spielpause ein, machten viele Abspielfehler, versprungende Bälle und hohe Anspiele bereiteten uns Probleme, die Ballverluste häuften sich mehr und mehr. Zwischen der 12. und 19. Spielminute luden wir den Gegner mit Unkonzentriertheiten und schlimmen Abwehrfehlern zum Toreschiessen ein, zur Halbzeit lagen wir überraschend mit 3:1 im Rückstand.
Nach der Halbzeitanalyse begannen wir wieder mit besserem Fussballspiel, bereits in der 35. Spielminute verkürzte Mika auf 3:2 und wir schöpften Hoffnung, auf Grund der Spielzeit nun doch noch etwas zu erreichen. In der 40. Spielminute erfolgte durch Alessio der Ausgleichstreffer, nun wirkte der Gegner verunsicherter vor seinem eigenen Tor. Wir spielten weiter nach vorne, dann in der 49. Spielminute die Entscheidung des Spieles, als Mika unsere Führung zum 3:4 erzielte, dann der Gegner nach dem Anstoss den Ball verlor und Alessio auf der rechten Seite seine Gegner überlief und ins lange Eck zum 3:5 traf. Nach einer Ecke traf Haris in der 52. Spielminute noch zum 3:6, der Gegner war geschlagen, die letzten Minuten spielten wir dann unbedrängt die Zeit runter.
Nur durch eine enorme Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnten wir 3 Punkte holen, vorher war es wieder eine erneut ganz schwache Vorstellung und die vermeidbaren Fehler in der ersten Halbzeit sind unerklärlich.