Informationen zum Archiv

 

Im jeweiligen Archiv sind auf der linken Seite als Top Ten die populärsten Beiträge mit den meisten Aufrufen aufgelistet.

 

Die Übersicht auf der rechten Seite beinhaltet alle Beiträge der jeweiligen Saison. Diese Beiträge sind absteigend nach ihrem Erstellungsdatum gelistet.

 

C1 mit Überraschungssieg gegen SUS Volmarstein

SCO C1 - SUS Volmarstein C1 3:0 (1:0)

Am Samstag stellte sich mit dem SUS Volmarstein eine Mannschaft aus dem Spitzentrio der Kreisliga A am Schlagbaum vor.

Das Spiel in der Hinrunde hatte unser Team verdient mit 1:3 verloren. Zudem gab es in den letzten Begegnungen sehr durchwachsene Leistungen. Vor diesem Hintergrund wollte unser Team eine kämperisch und spielerisch gute und überzeugende Leistung abliefern.

Doch zunächst gelang dies kaum. Beide Mannschaften zeigten in der ersten Hälfte überwiegend Stückwerk, ohne dass es dabei zu größeren Chancen kam. Mit fortlaufender Spielzeit setzten wir immer mehr Akzente und kamen dann verdient zur Halbzeitführung. Ein schnell vorgetragener Angriff mit guter Hereingabe von der Außenposition nutze der sehr gut agierende Julian Dickhaus, um mit dem Kopf vor dem herauskommenden Gästekeeper den Ball in die Maschen zu drücken.

Mit dieser Führung kam dann auch das lange fehlende Selbstbewusstsein wieder und das ganze Team zeigte eine gute Körpersprache und dominierte den Gegner immer mehr. Nach dem Auslassen einiger Großchancen gelang dann wieder Julian Dickhaus nach einem langen Abschlag von Luca vom Hagen mit Windunterstützung das vorentscheidene 2:0.

Es gab noch weitere Torchancen. Eine dieser Torchancen nutzte Oliver Gasterich, um den auch in der Höhe verdienten Endstand von 3:0 zu erzielen.

Fazit: Ein auch in der Höhe verdienter Sieg unseres Teams. Es zeigte sich, dass eine Führung gegen einen besser eingeschätzen Gegner Selbstvertrauen bringt und dann auch über kämpferische Elemente ein Sieg erzwungen werden kann. Sicherlich können wir noch besser Fussball spielen, aber diese Leistung macht Hoffnung auf weitere gute Ergebnisse, mit denen dann auch die spielerische Kultur wieder Einzug hält. Weiter so !

Archivsteuerung right

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen