Informationen zum Archiv

 

Im jeweiligen Archiv sind auf der linken Seite als Top Ten die populärsten Beiträge mit den meisten Aufrufen aufgelistet.

 

Die Übersicht auf der rechten Seite beinhaltet alle Beiträge der jeweiligen Saison. Diese Beiträge sind absteigend nach ihrem Erstellungsdatum gelistet.

 

C1-Junioren mit Auftaktniederlage

SUS Volmarstein C1 - SCO C1    3:1 (1:0)

Mit einer verdienten Auftaktniederlage gegen einen erwartet starken Gegner ist die C1 in die neue Saison gestartet.

Bei widrigen Witterungsbedingungen konnte unser Team das Spiel auf dem leicht rutschigen und schnellen Volmarsteiner Kunstrasenplatz in der ersten Hälfte noch offen gestalten, auch wenn der SUS deutlich mehr Spielanteile hatte und auch die bessere Spielanlage zeigte.

Mit sehr gutem Stellungsspiel und Abwehrverhalten konnte unser Team den Gegner weitgehend vom Tor fernhalten und auch mit einer sehenswerten Kombination über Olli einen Treffer erzielen. Doch der sehr kleinlich pfeifende Schiedsrichter kannte dieses Tor wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht an. Diese Entscheidung war wie auch viele weitere Entscheidungen auf beiden Seiten umstritten.

Als dann in der 23. Spielminute der Führungstreffer für die Gastgeber fiel. War dies ein Signal für den SUS noch intensiver in den Zweikämpfen zu sein und das Offensivspiel zu pflegen. Immer wieder wurde der vom VFL Bochum zurückgekehrte Nico Sandro Lonscher gesucht. Obwohl unsere Innenverteidigung einen sehr guten Job machte, konnte dieser überragende Spieler nicht komplett gestoppt werden.

In der zweiten Hälfte fiel dann relativ schnell das vorentscheidende 2:0, dem dann noch das 3:0 folgte. Hier war unser Abwehrverhalten nicht konsequent genug, so dass der Gegner einnetzen konnte.

Als wir dann auch im Mittelfeld mehr Zugriff auf den Gegner bekamen, konnte wir durch den aufmerksamen Timmi auf 1:3 verkürzen. Dieses Tor beflügelte unser Team nochmals und wir kamen noch zu zwei größeren Chancen, die aber nicht den Weg ins Tor fanden.

Fazit: Ein trotz der Niederlage gelungener Saisonauftakt gegen eine sehr gute Mannschaft aus Volmarstein. Wenn es uns in den nächsten Begegnungen noch besser gelingt insbesondere im Mittelfeld die Zweikämpfe zu gewinnen und mehr körperliche Präsenz auszustrahlen, dann werden wir die Spiele auch gewinnen.

 

Archivsteuerung right

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen