Informationen zum Archiv

 

Im jeweiligen Archiv sind auf der linken Seite als Top Ten die populärsten Beiträge mit den meisten Aufrufen aufgelistet.

 

Die Übersicht auf der rechten Seite beinhaltet alle Beiträge der jeweiligen Saison. Diese Beiträge sind absteigend nach ihrem Erstellungsdatum gelistet.

 

Bericht der Jugendabteilung des SCO

Rückblickend ist die Saison 2012 / 2013 für die Jugendabteilung sehr gut verlaufen. Es war wieder jede Jugendklasse besetzt und wir konnten erstmals auch im Bereich der C-Jugend zwei Mannschaften für den Spielbetrieb stellen.

Einige Erfolge sind zu verbuchen. Die A-Jugend wurde Meister in der Kreisliga A und musste sich nur knapp in der Aufstiegsrunde gegen Marokko Herne geschlagen geben. Zusätzlich konnte sie im Winter die Hallenkreismeisterschaft erringen. Die E2-Jugend wurde ebenfalls Meister in ihrer Klasse und die E1-Jugend konnte den Stadtmeistertitel gewinnen.

In den Qualifikationsrunden der D1- und E1- Jugend konnten sich die Mannschaften für die nächsthöhere Klasse qualifizieren und spielten eine ordentliche Meisterrunde.

Die kurzfristig mit der FOOTBALL ACADEMY organisierte Fußballschule in den Herbstferien war mit rund 50 Kindern wieder eine gelungen Veranstaltung.

Die Jugendturniere zu Jahresbeginn waren sehr gut besucht und die beteiligten Mannschaften zeigten schönen Hallenfußball.

An den Jugendturnieren am „Vatertag“ nahmen 40 Jugendmannschaften teil und der Sportpark Obersprockhövel hat einen bisher noch nicht da gewesenen Besucherandrang erlebt.

Unser traditionelles C-Jugendturnier an Fronleichnam war wieder einmal eine Runde Sache und trug zur Werbung unseres Vereins auch überregional bei.

Die Ausrichtung der Endrunde der E-Junioren-Sichtungsturniere war für die Jugendabteilung zwar eine Herausforderung, da sich die eigene Mannschaft leider nicht dafür qualifizieren konnte, diese wurde aber trotzdem mustergültig gelöst.

Mit einem gut funktionierenden Trainer- und Betreuerteam erhoffen wir uns auch für die Saison 2013 / 2014 weiterhin eine positive Entwicklung. Wir werden nun auch im Bereich der B-Jugend zwei Mannschaften zum Spielbetrieb stellen und erhoffen uns, dass beide Mannschaften um den Aufstieg mitspielen werden.

Somit werden wir in dieser Saison 13 Jugendmannschaften haben.

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Kollegen im Jugendvorstand, beim SCO Vorstand, beim SCO Freundeskreis und insbesondere bei allen Trainern und Betreuern für die hervorragende Arbeit bedanken und freue mich darauf mit diesem Team die Jugendarbeit weiter vorwärts zu bringen.

Sportliche Grüße und  … wir sehen uns auf dem Platz!

Archivsteuerung right

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen