Informationen zum Archiv

 

Im jeweiligen Archiv sind auf der linken Seite als Top Ten die populärsten Beiträge mit den meisten Aufrufen aufgelistet.

 

Die Übersicht auf der rechten Seite beinhaltet alle Beiträge der jeweiligen Saison. Diese Beiträge sind absteigend nach ihrem Erstellungsdatum gelistet.

 

E1-Jugend: BVB U10 im SCO Sportpark

Am Mittwoch, den 19.06.13, gab es mal wieder ein Highlight am Schlagbaum. Die U10 von Borussia Dortmund war bei tropischen Temperaturen zum „Ablösespiel“ gegen die E1 des SCO erschienen.

Vor einem Jahr war Levin Müller nach fünf Jahren beim SCO zum BVB gewechselt und ist dort nun ein fester Bestandteil der U10. Genau wie seine neuen Mannschaftskameraden zeigte Levin in dem Spiel über dreimal 20 Minuten welche erstaunlichen fußballerische Fähigkeiten Zehnjährige bereits haben können.

Für die fußballbegeisterten Zuschauer war es eine Freude dem Wirbel auf dem Spielfeld zuzuschauen. Natürlich konnten unsere Jungs nicht mithalten, aber sie gaben auch niemals auf. Leider blieb unser Team ohne Tor. Die genaue Anzahl der BVB-Treffer war nicht zu ermitteln, da ohne Schiedsrichter gespielt wurde.

Obwohl es für ein Unentschieden nicht ganz gereicht hatte, wurde das Spiel mit einem Achtmeterschießen beendet, bei dem alle Spieler ran mussten. Aufgrund der letzten Turniererfolge gut trainiert beim „Schießen von dem Punkt“  gewann der SCO mit einem Tor Differenz.

Nach dem Spiel fand dann das Saisonabschlussgrillen der E1 statt, bei dem der BVB mit Spielern und Eltern teilnahm. Während Trainer und Eltern noch lange zusammenstanden, hatten die Spieler schon wieder den Weg auf das Kleinfeld gefunden. Offensichtlich hatten sich doch nicht alle vollkommen verausgabt.

Herzlichen Dank an die U10 des BVB und an Torsten Müller, unseren ehemaligen Trainer der jetzigen E1, der diese Veranstaltung ermöglicht hat und auch beim Grillen federführend war. Wir wünschen Levin alles Gute auf seinem weiteren Weg und hoffen, dass die Verbindung zum SCO weiterhin so eng bleibt.

Archivsteuerung right

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen