Informationen zum Archiv

 

Im jeweiligen Archiv sind auf der linken Seite als Top Ten die populärsten Beiträge mit den meisten Aufrufen aufgelistet.

 

Die Übersicht auf der rechten Seite beinhaltet alle Beiträge der jeweiligen Saison. Diese Beiträge sind absteigend nach ihrem Erstellungsdatum gelistet.

 

Knappe Niederlage der C1-Junioren im "großen" Derby

TSG C2 - SCO C1 1:0 (0:0)

Bei bestem Fussballwetter zeigten uns heute der Jungjahrgang der TSG Sprockhövel und unsere C1-Junioren einen gelungenen Abschluss der diesjährigen Saison 2012 / 2013.

Beide Teams waren von Beginn an hoch motiviert und zeigten den zahlreich erschienenen Zuschauern ein abwechslungsreiches interessantes Fussballspiel.

Dabei waren die Gastgeber - anders als im Hinspiel - heute die Glücklicheren und konnten die Niederlage am Schlagbaum egalisieren.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein von Zweikämpfen geprägtes Spiel, welches aber auch einige technische Unzulänglichkeiten aufwies. Diese seien aber zum größten Teil auf den erneuerungsbedürftigen Sand-Rasen-Platz im Baumhof geschoben.

Bis zum Pausentee hatte unser Team die klareren Torchancen, die aber immer entweder von der gut stehenden Abwehr oder vom aufmerksamen ehemaligen SCO-Torhüter Momo entschärft wurden. Auf der anderen Seite war unsere Abwehr ebenso aktiv und ließ nur wenige Chancen für die TSG zu, so dass mit einem gerechten Remis die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Hälfte änderte sich zunächst nicht viel, wobei die Gastgeber aber etwas entschlossener und technisch ausgereifter wirkten und so nun zu einem leichten Chancenübergewicht kamen. Daraus resultierte auch der Siegtreffer, als sich ein TSG-Angreifer auf der linken Abwehrseite durchsetzen konnte und mit einer scharfen Hereingabe an unserem Torwart vorbei einen Mitspieler fand, der den Ball nur noch ins Netz befördern musste.

Anders als sonst war die Reaktion unserer Jungs heute durchaus positiv. Sie zeigten weiterhin Kampfkraft und Willen sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Aber die TSG war in der Deffensive zu stark bzw. wir konnten in der Vorwärtsbewegung keine zwingenden Impulse setzen, so dass insgesamt gesehen, der Sieg der TSG aufgrund der besseren zweiten Halbzeit nicht unverdient war.

Fazit: Eine knappe Niederlage im "großen" Derby. Die Leistung unserer Jungs war sehr ansprechend, so dass die Kritik wegen der Niederlage entfällt. Mit der heute gezeigten Einstellung, der Zweikampfstärke und dem Willen auch nach negativen Ereignissen weiter zu spielen, hätten wir über die gesamte Saison hinweg einen noch besseren Tabellenplatz erzielt. Dennoch sind wir, so glaube ich, für alle Eltern sprechen zu können, stolz auf Euch und können uns am Freitag beim Abschlussgrillen über eine gelungene Saison freuen.

Vielen Dank für Eure guten Leistungen und den fairen Umgang !!!

P.S.: Vielleicht fällt Euch ja noch was Besonderes für das Abschlussgrillen ein. Thomas, Ralf und Norbert träumen, so glaube ich, immer noch davon, mal mit einem durch Wassermassen getränkten T-Shirt auf dem SCO-Platz fotografiert zu werden !!!

 

 

Archivsteuerung right

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen