Informationen zum Archiv

 

Im jeweiligen Archiv sind auf der linken Seite als Top Ten die populärsten Beiträge mit den meisten Aufrufen aufgelistet.

 

Die Übersicht auf der rechten Seite beinhaltet alle Beiträge der jeweiligen Saison. Diese Beiträge sind absteigend nach ihrem Erstellungsdatum gelistet.

 

C1-Junioren mit unerwarteter Niederlage im Nachholspiel

BW Voerde - SCO C1 1:0 (0:0)

Im Nachholspiel gegen den im Tabellenkeller stehenden BW Voerde zeigte unser Team eine sehr schwache Leistung und verlor nicht unverdient mit 0:1.

Gegen einen tiefstehenden Gegner, der zunächst nur darauf bedacht war, das Spiel zu zerstören, gelangen uns nur wenige konstruktive Angriffe, die aber nicht konzentriert abgeschlossen wurden.

So plätscherte das Spiel vor sich hin und man fühlte sich immer mehr an die unnötige Niederlage gegen Breckerfeld erinnert. Da anscheinend auch alle Spieler noch bei der Abschlussfahrt waren, die erst ca. 20 Stunden vor Spielbeginn endete, ging man mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte hatten unsere Jungs vom Schlagbaum noch mehr Ballbesitz, ohne dabei zu überzeugen. Als dann auch noch gute Einschusschancen nicht genutzt wurden und die Kräfte bei einigen Spielern merklich aufgebraucht waren, witterte der Gegner seine Chance auf eine Überraschung.

So kam es wie es kommen musste, nach einer verunglückten Abwehraktion und einem sehr guten Torschuss des Gegners, konnte unser guten Ersatztorwart Niklas nur noch den Ball aus dem Netz holen.

Danach wollten unsere Jungs mit Gewalt noch den Ausgleich erzielen. Es ergaben sich auch noch einige kleinere Chancen, die aber wie schon zuvor nicht konsequent genutzt wurden. Da man auch offensichtlich die Tipps der Trainer es mal mit Weitschüssen zu probieren, nicht umsetzen konnte, verblieb eine überraschende Niederlage mit großer Enttäuschung bei allen Beteiligten.

Fazit: Eine unerwartete aber nicht unverdiente Niederlage gegen eine Mannschaft, gegen die man mit unseren Fähigkeiten nicht verlieren darf. Sicherlich spielte hier, die erst kurz zuvor beendete Abschlussfahrt, eine wesentliche Rolle. Dennoch muss man in solchen Spielen auch mal über andere spielerische Möglichkeiten (z.B. Fernschüsse) den Erfolg erzwingen. Der gezeigte Wille sich gegen die drohende Niederlage zu stellen und das Wissen darüber, dass die Mannschaft das anders kann, lassen den Autor aber für die restlichen Spiele optimistischer stimmen.

 

Archivsteuerung right

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen