Informationen zum Archiv

 

Im jeweiligen Archiv sind auf der linken Seite als Top Ten die populärsten Beiträge mit den meisten Aufrufen aufgelistet.

 

Die Übersicht auf der rechten Seite beinhaltet alle Beiträge der jeweiligen Saison. Diese Beiträge sind absteigend nach ihrem Erstellungsdatum gelistet.

 

"die Erste" - Heiße Emotionen bei kaltem Wetter

SCO - VTS Iserlohn 2:1 (1:1)

Kein spielerischer Leckerbissen, aber das war bei diesen Temperaturen auch nicht zu erwarten.

Direkt von Beginn an nahm der SCO das Heft in die Hand und hatte mit dem ersten Angriff die Chance zur Führung. Der SCO blieb auch in der Folge spielbestimmend, ohne sich große Chancen herauszuspielen. Iserlohn blieb ohne eigene Angriffsbemühungen, von daher kam die Gästeführung nach knapp 30 Minuten auch völlig überraschend.

Doch wie so oft stimmte die Moral im Team und der SCO kam noch vor der Halbzeit zurück. Einen gefährlichen Eckball von Sascha Höhle köpfte Muhidin Ramovic wuchtig ins Iserlohner Tor. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause.

Mit dem einsetzenden Schneefall in der zweiten Halbzeit kamen auch mehr Emotionen ins Spiel. Die Fouls häuften sich, wobei der souveräne Unparteiische das Spiel gut im Griff hatte. Das entscheidende Tor fiel dann nach knapp einer Stunde. Dustin Najdanovic kam aus knapp 16 Metern frei zum Schuss und der Ball landete unter kräftiger Mithilfe des Iserlohner Schlussmannes im Tor.

Der Rest des Spiels ist schnell geschildert: Iserlohn machte jetzt auf und ermöglichte so einige aussichtsreiche Konter. Nach einem Foul mit anschließendem Nachtreten dezimierten sich die Gäste selbst. Danach ging es noch einige Male hoch her, aber dies änderte nichts mehr am Spielausgang.

Fazit:

Ein guter Start in die Rückrunde und ein guter Einstand für den neuen Trainer Dieter Iske. Nächste Woche steht das nächste Nachholspiel an. Dann geht es zu SW Breckerfeld (10.02. 15:00  Uhr).

 

Zur Aufstellung

Gosing, Busch (55. Klatt), Wirt, Yayu, Schaub, Joppe (80. Hilger), Höhle, Valdix (70. Ajvazi), Sieweke, Najdanovic,  Ramovic

Torfolge

0:1 (30.), 1:1 Ramovic (42.), 2:1 Najdanovic (63.)

 

Foto: Ralf Seifert

Archivsteuerung right

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen