Informationen zum Archiv

 

Im jeweiligen Archiv sind auf der linken Seite als Top Ten die populärsten Beiträge mit den meisten Aufrufen aufgelistet.

 

Die Übersicht auf der rechten Seite beinhaltet alle Beiträge der jeweiligen Saison. Diese Beiträge sind absteigend nach ihrem Erstellungsdatum gelistet.

 

SCO III überwintert auf dem zweiten Tabellenplatz

Der Wunsch und das Ziel eine gute Saison spielen zu wollen setzte sich das Team in diesem Jahr selber. "Mit der Mannschaft und dem Potential haben wir eine richtig gute Chance dieses Jahr etwas zu erreichen.", so Trainer Markus Poschmann. Und nun, zur Winterpause, kann man sagen, die Mannschaft hat das erreicht was sie sich vorgenommen hat.

Mit nur einer Niederlage (Spvg Linderhausen), zwei Unentschieden (BW Voerde, FSV Gevelsberg) und Zehn Siegen steht die "Dritte" auf den zweiten Tabellenplatz hinter den FSV Gevelsberg. Gevelsberg hat ein Spiel mehr auf ihrem Konto und somit vier Punkte (36pkt) auf den SCO (32pkt) Vorsprung.

Das einzig wahrnehmbare Manko der jungen Mannschaft war die Konzentration gegen vermeindlich schwächere Gegner. Paradebeispiel war die bittere Niederlage gegen die Spvg Linderhausen (3:1). Aber der SCO hatte auch richtig starke Spiele. Wie zum Beispiel gegen den FSV Gevelsberg (1:1), wo man vor heimischer Kulisse drei Punkte hätte einfahren müssen oder der erspielte Sieg gegen den RSV Altenvoerde (0:1).

Mit gleich fünf Neuzugängen startete das Team in die Saison. Lieven Lühmann, als Spielmacher, Markus Foitzik als ehemaliger Torwart für den Sturm, Kevin Schuhmacher ebenfalls Stürmer, Sebastian Zakowski, Verteidiger und Andi Stern, Defensives Mittelfeld.

Die Saison hatte bisher leider auch schmerzhafte Momente: Denny Kaltwahser, Kreuzbandriss und Kapitän Jens Burkhardt, Mittelfußbruch fallen noch lange aus.

Man kann hoffen, dass das Team eine weiterhin gute Saison spielt und am Ende evtl. ein Aufstieg drin ist.

 

Zum Schluss die Auflistungen der Torschützen des Halbjahres:

Foitzik, Markus (Stürmer) - 15 Tore

Eißing Malte (Stürmer) - 14 Tore

Lühmann, Lieven (Mittelfeld) - 10 Tore

Klinge, Christian (Sturm) - 6 Tore 

Brinkmann, Philipp (Mittelfeld) - 5 Tore

Dominicus, Julian (Abwehr) - 2 Tore

Stern, Andrej (Mittelfeld) - 2 Tore

Hammacher, Pascal (Mittelfeld) - 2 Tore

Ritz, Dennis (Mittelfeld) - 2 Tore

 

› Spielplan und Tabelle ansehen...

Archivsteuerung right

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen